DIE ÜBERSINNLICHEN – EXTRA

Weiteres Wissen aus der Welt der Medialität

Während der Dreharbeiten zu unserem erfolgreichen Dokumentarfilm „Die Übersinnlichen“ entstanden viele inspirierende Interviews mit bedeutenden Experten und Medien, von denen es nur einige in den Film geschafft haben. Dieser Film beinhaltet nun 90 Minuten neue Ausschnitte, berührende Geschichten und Hintergrundwissen über das Potenzial, das wir alle in uns haben – plus das komplette Interview mit dem weltweit bekanntesten Jenseitsmedium: James van Praagh. So ist dieser Film die ideale Ergänzung zur Dokumentation „Die Übersinnlichen“!


Exklusiv auf DVD verfügbar!

Die Story des Films:

Uebersinnliche_extra_Thomas

Thomas Schmelzer stellt weitere spannende Passagen aus den Interviews vor und erzählt von den Dreharbeiten und Erfahrungen, die er in der Zeit mit den Medien und Experten machen durfte.

Mit Varda Hasselmann sprach er ausführlich über die Geschichte der Medialität. Schon in der Bibel finden sich zahlreiche detaillierte Beschreibungen der Prophetie wie das Offenbarungszelt des Mose. Jakob Lorber, Edgar Cayce, Hildegart von Bingen – sie alle waren inspiriert.

Der Bankvorstand Helmut Lind erzählt über die Notwendigkeit, in den heutigen hektischen Zeiten zur inneren Ruhe zu kommen; Lynne McTaggart erläutert, wie Erkenntnisse aus der Quantenphysik eine gegenseitige Verbundenheit und ein allem zugrunde liegendes Informationsfeld postulieren – was schon immer in spirituellen Weisheitslehren behauptet wurde – und Hartmut Lohmann beschreibt eine faszinierend ungewöhnliche Weise, medial wahrzunehmen: Ein Kollege von ihm sieht statt Chakren Wölfe …

Uebersinnliche_extra_Haas

Jana Haas ist Medium und spirituelle Lehrerin zugleich. In einem ausführlichen Gespräch erzählt sie über eine Nahtoderfahrung im Alter von sechs Jahren, Ihren zum Teil schwierigen Werdegang, deutet eine Engelskulptur und diskutiert mit Thomas über Spiritualität im Wandel der Zeiten.

Pascal Voggenhuber beschreibt seine Zusammenarbeit mit der Polizei.

Wie können wir lernen, mehr der geistigen Welt zu vertrauen? Für Horst Krohne beginnt es mit einem Glauben, der zu Vertrauen und schließlich zu Wissen wird. Andy Schwab schließlich beschreibt den spirituellen Weg, der letztlich über alle Phänomene, auch jene der Medialität, hinausgehen kann. Loslassen von allen Anhaftungen, in die Stille finden, kontinuierlich einen Weg gehen, so seine Empfehlungen.

Uebersinnliche_extra_vanPraagh

Das letzte Drittel besteht aus dem Interview mit James van Praagh in voller Länge. Darin erzählt er ebenfalls von seiner Arbeit als Jenseitsmedium und über unser offenes Zeitalter. „Sterben ist einfach – leben ist schwer“ waren seine ersten Worte nach einer Nahtoderfahrung. Letztlich geht es um Heilung der Seele, bei allem, was man tut. Ob nun als Medium oder auf andere Weise, das spielt letztlich keine Rolle.

Die Protagonisten (in der Reihenfolge ihres Erscheinens): Varda Hasselmann, Lynne McTaggart, Helmut Lind, Hartmut Lohmann, Jana Haas, Pascal Voggenhuber, Horst Krohne, Andy Schwab und James van Praagh

Infos zum Film:

UES_extra_Cover

„DIE ÜBERSINNLICHEN – EXTRA. Weiteres Wissen aus der Welt der Medialität“
Regie, Moderation: Thomas Schmelzer
Kamera: Christian Berges
Produktion: MYSTICA GmbH
Dauer: 90 Minuten
Preis: 14,90 €
EAN: 4260157025059

Exklusiv auf DVD verfügbar!